Perspektiven 2022: Der Wandel als Chance (2022, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
Perspektiven 2022: Jetzt die Weichen in Verkauf und Service stellen! (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
DDPA 2021: Der Einsatz hat sich gelohnt (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
DDPA 2021: Ein neuer Champion (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
E-Marketing Day: Vom Klick zum Kauf (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
8. AUTOHAUS E-Marketing Day 2021: Die digitalen Marketing-Trends (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
Strategie statt Bauchgefühl (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS)
“Was gestern gelernt wurde, ist morgen vielleicht veraltet” – Alter Hase und Nachwuchskraft im Interview – Wie sich die Berufswelt verändert (2018, Artikel in der Tageszeitung Main-Echo)
Fachpublikationen
Lohn harter Arbeit (2021, Artikel in der Fachzeitschrift AUTOHAUS – Autohaus Spezial Branchenkompass 2022)
Biographie
Moritz Kemmerer wurde am 10. August 1993 in Aschaffenburg geboren. 2011 machte er seinen Wirtschaftsschulabschluss. Anschließend begann er eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (Event Manager) bei dem Mercedes-Benz Autohaus Robert Kunzmann in Aschaffenburg. Nach seiner Ausbildung startete Kemmerer nebenberuflich den Studiengang Online-Marketing bei der Akademie Frankfurt, welchen er 2015 erfolgreich als Certified Online-Marketing-Manager (SHB) abschloss.
2017 absolvierte Moritz Kemmerer das Online Marketing & Leadership Programm Squared Online, das in Zusammenarbeit mit Google für die digitale Werbewelt ins Leben gerufen worden ist. Im selben Jahr begann er mit dem Studium Bachelor Business Administration für Marketing & Management an der Steinbeis School of Management and Innovation in München. Teilnahme an ausgewählten Seminaren der 121watt München, welche unter anderem Bestandteil des Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing sind, folgten. Moritz Kemmerer arbeitet parallel zu seinem Studium als Online-Marketing & Business Development Manager für das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg. Sein Aufgabengebiet umfasst Online-Marketing, Business Development und Projektmanagement für die Sparte E-Commerce. 2020 folgte die Teamleitung für den Bereich Online-Marketing.