Über mich – Wer ist Moritz Kemmerer?
Moritz Kemmerer wurde am 10. August 1993 in Aschaffenburg geboren. 2011 machte er seinen Wirtschaftsschulabschluss. Anschließend begann er eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (Event Manager) bei dem Mercedes-Benz Autohaus Robert Kunzmann in Aschaffenburg. Nach seiner Ausbildung startete Kemmerer nebenberuflich den Studiengang Online-Marketing bei der Akademie Frankfurt, welchen er 2015 erfolgreich als Certified Online-Marketing-Manager (SHB) abschloss.
2017 absolvierte Moritz Kemmerer das Online Marketing & Leadership Programm Squared Online, das in Zusammenarbeit mit Google für die digitale Werbewelt ins Leben gerufen worden ist. Im selben Jahr begann er mit dem Studium Bachelor Business Administration für Marketing & Management an der Steinbeis School of Management and Innovation in München. Teilnahme an ausgewählten Seminaren der 121watt München, welche unter anderem Bestandteil des Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing sind, folgten. Moritz Kemmerer arbeitet parallel zu seinem Studium als Online-Marketing & Business Development Manager für das Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg. Sein Aufgabengebiet umfasst Online-Marketing, Business Development und Projektmanagement für die Sparte E-Commerce. 2020 folgte die Teamleitung für den Bereich Online-Marketing.
Presse
“Was gestern gelernt wurde, ist morgen vielleicht veraltet”
– Alter Hase und Nachwuchskraft im Interview – Wie sich die Berufswelt verändert (2018, Artikel im Main-Echo)